Über uns

Die Transaktionsanalyse und dazu passende psychologische Konzepte sind ein wertvoller, in hohem Maße wirksamer Schlüssel zu einem erfüllten, autonomen und glücklichen Leben. Sowohl für den Einzelnen als auch für ganze Gemeinschaften und Organisationen.

Was gibt mir Halt? Was schadet mir? Bin ich richtig? Wie kann ich nach innen klar werden, um nach außen klar zu sein?

Unsere Welt wird immer komplexer und undurchsichtiger. In immer kürzeren Abständen werden große und oftmals grundlegende Veränderungen gefordert. Mehr denn je braucht es tatkräftige Akteure, die möglichst vielen Menschen auf benutzerfreundliche Art und Weise das passende „Rüstzeug“ für ein gutes Leben an die Hand geben. 

Hier kann die Transaktionsanalyse und andere adaptierbare Konzepte einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit diesen Herausforderungen leisten.

TA+ ist die Nummer 1 für Transaktionsanalyse und hilfreiche psychologische Praxis in Deutschland. 

Mit bestem Kundenservice, einem starken Netzwerk und einem ständig wachsenden Portfolio aus hochwertigen On- und Offline-Angeboten zum fairen Preis machen wir Transaktionsanalyse und weitere hilfreiche Konzepte für jeden zugänglich.

Fundiert in der Theorie, praxisnah in der Anwendung und menschlich im Kontakt helfen wir Menschen bei ihrem persönlichen Wachstum, um ein für sie passendes Leben zu gestalten zu können.

Das Team

Wir sind begeistert von den Konzepten der Transaktionsanalyse. Für uns sind ihre Inhalte zu einem Lebensweg geworden. Deswegen beschäftigen wir uns schon viele Jahre mit dieser psychologischen Richtung. Diese Menschen arbeiten an TA+ mit.

Steffen Raebricht - Gründer von TA+

Steffen Raebricht Transaktionsanalyse

Bernd Taglieber - Supervisor, (Co-)Autor und Berater für Transaktionsanalyse-online

Bernd Taglieber transaktionsanalyse online de
  • Zertifizierter Transaktionsanalytiker (CTA)
  • War 14 Jahre lehrberechtigtes Mitglied für Transaktionsanalyse (PTSTA-C) und hat Berater und Beraterinnen ausgebildet
  • Organisationsentwickler, Coach und Supervisor
  • Unternehmer
  • Spezialist für Veränderung von Gewohnheitsmustern
  • Hier erfährst du mehr über Bernd



Jürg Bolliger - Mitgründer des Grundkurses Transaktionsanalyse, Zertifizierungsberechtigter

Verantwortlich für die Zertifizierung des Grundkurses Transaktionsanalyse



Anne Hennig - Grafikdesign

  • Studium "Coummuncation & Multimediadesign"
  • Ausbildung zur Mediengestalterin

Liesa Seifert - Videoschnitt

Liesa Seifert
  • Webvideoproducer
  • Studium Technikjournalismus / PR

Philipp Rabe - Editor, Autor

Philipp-Rabe-Transaktionsanalyse

Christin Nierlich - Autorin, Empfehlungsgeberin

Christin-Nierlich-Transaktionsanalyse

Shania Timpe - Technische Assistentin

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass es möglich ist ein Leben zu leben:

  • bei dem du aus vollem Herzen lebst, ohne etwas zurückzuhalten,
  • in dem du tiefe berufliche und private Beziehungen eingehen und wo du Nähe und Autonomie vereinen kannst,
  • wo du alle Fähigkeiten beisammen hast, ein Leben voller Glücksmomente leben zu können.

Und dass so ein Leben ein Geschenk für dich, deine Mitmenschen und deine Umwelt ist.

Deswegen legen wir Wert auf effektive psychologische Interventionen, benutzerfreundliche digitale Produkte und Dienstleistungen, die sich an dich und dein Leben anpassen. Darüber hinaus bieten wir hervorragenden Service zu einem erschwinglichen Preis.

Unser Anspruch ist es, dir die Grundlagen der Transaktionsanalyse strukturiert, ansprechend und in kurzer Zeit zu vermitteln. Damit du dir ermöglichen kannst, das "Geschenk des Lebens" auch als solches wahrzunehmen.

Mit fortschrittlichen Onlinekursen kannst du dich jederzeit von überall, selbst in Transaktionsanalyse weiterbilden. Fange jetzt an!

>