Change Coaching – ONLINE

Bist du bereit für eine Veränderung?

Beginne jetzt, es ist einfach

Du suchst nach professioneller psychologischer Beratung online? Vereinbare einen Termin mit mir via Online-Kalender, einfach und bequem. Die erste Sitzung ist kostenlos.

NUTZE DIE VORTEILE VON ONLINEBERATUNG

Unkomplizierte Terminfindung via Onlinekalender

Ortsunabhängig

100% Vertraulich

Spare Anfahrtszeiten/-kosten

Professionell durch Selbsterfahrung und zertifizierte Ausbildungen

Bonus: Psychologische Konzepte als Lernvideos


DAS KANNST DU ERWARTEN

  • Verstanden werden: In der ersten Sitzung geht es darum uns kennenzulernen, erste Hindernisse zu nehmen und zu schauen, ob wir miteinander arbeiten möchten. Wie es danach weitergeht, entscheiden wir gemeinsam.
  • Einladung zur Authentizität: Dein Anliegen wird bei mir ernst genommen. Bei mir darfst du dich schämen, klein fühlen, ängstlich sein oder auch alles zusammen. Deine Sitzungen verlaufen mit Humor und Freude, wenn nötig auch mit Tränen und Beistand – eben dem, was es braucht.
  • Vertraulicher Rahmen: Dein Anliegen ist bei mir zu 100% sicher. Dafür sorgt meine Verschwiegenheitspflicht sowie mein Selbstanspruch.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Zusätzlich zur persönlichen Betreuung erhältst du bei Bedarf unterhaltsame Lernvideos, die dir zusätzliches Wissen zu deinem Anliegen an die Hand geben. Auf diese Weise lernst du fundierte psychologische Grundlagen, um dir selbst helfen zu können.
  • Echte Lösungen und Entwicklung: Du wirst keine undefinierbaren Phrasen hören wie: „Hab keine Angst“, „Lass einfach los“ oder „Ärgere dich nicht“. Stattdessen erarbeiten wir echte und fassbare Lösungen, zum Beispiel eine neue Sichtweise auf die Situation oder ein konstruktiveres Verhalten, dass zu dir passt. Ziel ist es, die psychologische Online-Beratung so schnell wie möglich „überflüssig“ zu machen.
  • Sanfte Ehrlichkeit: Es gibt keine Geheimnisse und du erfährst meine ehrliche Haltung in einer warmen Art und Weise.

SO KANN EINE BEGLEITUNG VERLAUFEN

Dein Anliegen gilt als gelöst wenn...

... du es annehmen kannst, wie es ist

... es sich aufgelöst hat

... du dich neu entscheiden kannst​

... es sich zum Positiven verändert

... du es so empfindest​

DU ALS KLIENT

Ich könnte die richtige Wahl für dich sein, wenn...

  • Du ein Anliegen hast, bei dem du eine Begleitung wünscht
  • Du offen für Veränderungen bist
  • Du bereit bist deinen Anteil an der Situation zu sehen
  • Du bereit bist etwas zu bewegen
  • Du dich entwickeln willst
  • Du Verantwortung für Lebensbereiche übernehmen willst

Beispielsweise, wenn:

  • Du einen Konflikt mit einem anderen Menschen konstruktiv klären willst
  • Du Stress mit Familienangehörigen abbauen willst
  • Du unbefriedigende Arbeitssituation auflösen willst
  • Du einer akuten Krise begegnen willst
  • Du ohne ersichtlichen Grund unglücklich bist und das ändern willst
  • Du Gefühls-Wirrwarr entknoten willst

"Als Redakteur arbeite ich täglich mit vielen Menschen zusammen. Steffens Coaching hat mir geholfen beruflich und auch privat klarer und zielführender zu kommunizieren." Philipp Rabe - Redakteur


ÜBER STEFFEN ALS DEIN PSYCHOLOGISCHER BERATER

„Würde ich Geld ausgeben, um mich von mir selbst beraten zu lassen?“ – Erst seitdem ich diese Frage mit einem eindeutigen „Ja.“ beantworten kann, biete ich diese Dienstleistung an. Der Impuls dazu kam, als ich bemerkte, dass immer mehr Menschen auf mich zukommen, um mit mir über ihre persönlichen Anliegen zu sprechen. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich mit meiner Haltung anderen Menschen einen echten Mehrwert für ihr Leben bieten kann.

Ich bin der festen Überzeugung, ein Mensch sollte zuerst fortgeschritten in der Klärung seiner eigenen Persönlichkeit sein, bevor er sich mit denen von anderen befasst. In mir findest du einen erfahrenen Praktiker, der psychologische Beratung anbietet. Um das auf einem professionellen Niveau zu tun, habe ich mehrere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen.

MEINE QUALIFIKATIONEN FÜR DEINE PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (2012 - 2014)
  • Transaktionsanalytischer Berater (2012 - 2015 - DGTA)
  • NLP-Trainer (2008 - 2011 DVNLP)
  • Studium der Bildungs und Erziehungswissenschaften – Abschluss M.A. (Master of Arts) (2008 - 2012)​
  • Regelmäßiger Austausch, Weiterbildung und Selbsterfahrung mit Heilern und Psychologen weltweit (2008 bis heute)
  • Führungskraft für bis zu 50 Angestellte (2004 - 2015 - Bundeswehr)​


BERATERISCHE HALTUNG

Die Menschen sind in Ordnung: Grundsätzlich ist jeder Mensch, von Geburt an, in Ordnung. Das Verhalten jedoch kann auch nicht in Ordnung sein. Mit dieser grundsätzlichen Haltung betrachten wir das Anliegen.

Klare Absprachen: Damit die Beziehung klar und jeder orientiert bleibt, sprechen wir die Schritte unserer Arbeit ab.

Förderung von Selbstständigkeit: Menschen haben die Fähigkeit selbstständig zu denken und eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen. Ich fördere diese Fähigkeiten.

Begegnung auf Augenhöhe: Ein belehrendes Gespräch von „Wissender zu Unwissender“ wird es nicht geben. Wir begegnen uns als zwei Erwachsene, die auf Augenhöhe über ein Thema sprechen.

Die Kommunikation ist frei und offen: In unserer Zusammenarbeit gibt es kein psychologisches Geheimwissen. Ich lade dich ein dich mit den verwendeten Methoden und Konzepten vertraut zu machen und stelle dir hierfür Lernmaterialien in Video- und Schriftform zur Verfügung.

KOSTEN

Vereinbare mit mir einen Termin via Online-Kalender, einfach und bequem. Die erste Sitzung ist kostenlos. Dort besprechen wir alles Weitere – via Skype, Google Hangouts, Whatsapp oder Telefon.

Bisher werden die Kosten für psychologische Beratung online noch nicht von den Krankenkassen übernommen. Du musst sie selbst tragen. Das bietet einige Vorteile:

  • Es werden keinerlei Daten weitergegeben (Krankenkassen, Arbeitgeber, Versicherungen)
  • Die Beratung kann anonym erfolgen​

Die Abrechnung erfolgt online über einen seriösen Bezahlanbieter, bei dem alle gängigen Online-Bezahlmethoden möglich sind (Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Paypal).

Mein Versprechen: Ich widme mich dir und deinem Anliegen mit meiner ganzen Erfahrung und Person.

BONUS: Du erhältst von mir Zugang zu meinem Psychologie-Onlinekurs. Mit ihm lernst du fundierte Grundlagen der Psychologie. Du wirst befähigt zu erkennen, was bei dir und deinen Beziehungen abläuft und wie du beides verbessern kannst.

DAS KANNST DU ERWARTEN

  • Verstanden werden: In der ersten Sitzung geht es darum uns kennenzulernen, erste Hindernisse zu nehmen und zu schauen, ob wir miteinander arbeiten möchten. Wie es danach weitergeht, entscheiden wir gemeinsam.
  • Einladung zur Authentizität: Dein Anliegen wird bei mir ernst genommen. Bei mir darfst du dich schämen, klein fühlen, ängstlich sein oder auch alles zusammen. Deine Sitzungen verlaufen mit Humor und Freude, wenn nötig auch mit Tränen und Beistand.
  • Echte Lösungen und Entwicklung: Du wirst keine undefinierbaren Phrasen hören wie: „Hab keine Angst“, „Lass einfach los“ oder „Ärgere dich nicht“. Stattdessen erarbeiten wir echte und fassbare Lösungen, zum Beispiel eine neue Sichtweise auf die Situation oder ein passenderes Verhalten, dass zu dir passt. Ziel ist es, die psychologische Beratung so schnell wie möglich „überflüssig“ zu machen.
  • Sanfte Ehrlichkeit: In unserer Arbeit halte ich nichts geheim. Auf Wunsch erfährst du auch meine ehrliche Meinung in einer sanften Art und Weise.

Summary
Coaching
Service Type
Coaching
Provider Name
Steffen Raebricht,
Area
Coaching
Description
Du hast ein Anliegen, bei dem du professionelle Begleitung wünscht? Mit transaktionsanalytischem Coaching finden wir schnelle, individualisierte und vor allem tiefgreifende Lösungen. Vereinbare noch heute deinen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.