FÜR ORGANISATIONEN: Kommunikationstraining mit transaktionsanalyse 

Du möchtest dich und/oder dein Personal entwickeln? Du möchtest die vielen nützlichen Tools der Transaktionsanalyse in deine Organisation bringen, damit ihr noch besser arbeitet bei gleichzeitig mehr Freude?

Mit unseren Onlinekursen, Workshops, Vorträgen und Coachingangeboten unterstützen wir Organisationen bei ihrer Entwicklung.

1. Maßgeschneiderte Onlinekurse

Oftmals sind die kniffeligen Punkte beim Kommunizieren in der Organisation bekannt. Der Kundenservice reagiert auf Kritik der Kunden nicht, wie gewünscht. Oder das Klima zwischen Führungskräften und Mitarbeitern könnte besser sein. 

Doch es fällt einfach zu viel Arbeit an, um alle Mitarbeiter für ein Training freizustellen. Ein Onlinekurs könnte die Lösung sein.

Mit unseren Onlinekursen erhältst du maßgeschneiderte Lösungen für Kommunikationsherausforderungen für deine Organisation. Jeder Mitarbeiter kann den Kurs individuell belegen. Klassische Themen können sein:

  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Konfliktlösungen
  • Selbstständigkeit von Mitarbeitern
  • Kritik und Anerkennung auf gute Weise geben

Du hast die Wahl. Du kannst einen bestehendes Online-Transaktionsanalyse-Kommunikationstraining kaufen oder wir erstellen dir eines - maßgeschneidert auf dein Anliegen. Die Plattform und Betreuung übernehmen wir, wenn gewünscht. Auch Zertifizierungen sind möglich.

2. Workshops mit Transaktionsanalyse

Hier findest du unsere Workshops, die wir als Inhouse-Training anbieten. Falls du spezielle Trainingswünsche hast, passen wir unsere Workshops auch gern für dich an.

Tagesworkshop: Kommunikation verstehen mit Transaktionsanalyse

Mit diesem Workshop lernst du dich und andere besser kennen. Durchschaue psychologische Spiele am Arbeitsplatz und wie du aus ihnen aussteigen kannst. 

Output des Seminars:

  1. Funktionsweise von Kommunikation und ihren Fallen
  2. Erhöhtes Verständnis für die eigene Person und andere Menschen
  3. Aufdecken "blinder Flecke" der eigenen Persönlichkeit
  4. Erkennen von energieraubenden und unproduktiven psychologischen Spielen
2-Tagesworkshop: Transaktionsanalyse Practitioner

In zwei Tagen steigen wir mit Transaktionsanalyse tiefer in menschliche Interaktion ein. Verstehe warum Menschen so handeln, wie sie handeln. Analysiere deine Persönlichkeit und die von anderen. Gestalte Gespräche und vermeide Manipulationen.

Output des Seminars:

  1. Alle Punkte aus dem Tagesworkshop
  2. Gespräche aktiv in eine konstruktive Richtung lenken
  3. Klare und verbindliche Absprachen treffen
  4. Umgang mit Stress und hinderlichen Gefühlen
2-Tagesworkshop: Führen mit Transaktionsanalyse

Dieser Workshop richtet sich direkt an Führungskräfte und deren Herausforderungen.

Output des Seminars:

  1. Auf Augenhöhe kommunizieren mit Mitarbeiter*innen
  2. Mitarbeiter*innen auf gute Weise fördern
  3. Anerkennung geben und Kritik üben auf gute Weise 
  4. Konflikte auf gute Weise gelöst werden
  5. Klare und verbindliche Absprachen treffen
  6. Burnout Prävention und Umgang mit schwierigen Gefühlen

3. Mitarbeiter- /Führungskräfte Coaching

Im Transaktionsanalyse gestützten Mitarbeiter-/Führungskräfte Coaching beseitigen wir bereits ab der ersten Sitzung Blockaden und entwickeln zügig Potentiale. Wir achten insbesondere auf eine emotionale Integration, sodass Erkenntnisse nicht nur auf der Kopfebene bleiben, sondern authentisch umgesetzt werden.

Das Coaching wird videogestützt oder telefonisch durchgeführt. Mehrere Studien haben bereits belegt, dass fernmündliche Interventionen ebenso wirksam sind, wie Präsenzzeiten. Auf diese Weise werden Kosten für Fahrten eingespart bei gleichzeitigem Erhalt der Effektivität. Wir coachen bereits seit 4 Jahren online, weltweit.

4. Dein Coach und Trainer

Steffen Raebricht
  • Bildungs-/Erziehungswissenschaftler M.A. und Universitäts-Dozent (UT-Dallas)
  • Transaktionsanalytischer Berater (DGTA)
  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • 11 Jahre Führungskraft, heute selbstständig
  • Buchautor und Inhaber der meistbesuchten deutschsprachigen Website für Transaktionsanalyse

"Ich bin ein Praktiker. In meinen Trainings gebe ich nur weiter, was ich mir in langjähriger Ausbildung und Selbsterfahrung angeeignet habe. Auf diese Weise erhältst du authentischen Input mit praktischem Mehrwert.

Mit mir erhältst du kein aufgeblähtes Trainer-Ego, sondern einen authentischen Menschen, der auf Augenhöhe weitergibt, was er selbst einmal gelernt hat. Mehr über mich erfährst du hier."

5. Anfrage schicken

Ob du eines unserer Angebote wahrnehmen willst oder individuelle Wünsche hast: Schreibe uns einfach und wir treten unverbindlich miteinander in den Austausch:

Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen zu arbeiten.

Summary
Training, Coaching, Onlinekurse
Service Type
Training, Coaching, Onlinekurse
Provider Name
Steffen Raebricht,
Area
Bildung, Weiterbildung
Description
Sie wollen Ihr Personal entwickeln und suchen zu diesem Zweck einen Transaktionsanalyse Workshop? Hier finden Sie Ihr maßgescheidertes Training.
>