Workshops, Vorträge & Business-Coaching mit Transaktionsanalyse

Du möchtest dich und/oder dein Personal entwickeln?

Du möchtest die vielen nützlichen Tools der Transaktionsanalyse in deine Organisation bringen, damit ihr noch besser arbeitet bei gleichzeitig mehr Freude?

Mit Workshops, Vorträgen & Business-Coaching unterstützen wir Menschen bei ihrer professionellen Entwicklung.

Workshops transaktionsanalyse

Lass' dich jetzt von uns beraten, individuell und unverbindlich, zugeschnitten auf deine Organisation.

Wir bieten

Onlinekurse für Unternehmen

Du möchtest, dass jeder Mitarbeiter deines Unternehmens Kenntnisse in Kommunikation und Persönlichkeit erlangt, es besteht aber organisatorisch kein Raum für ein Präsenzseminar?

Mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse können deine Mitarbeiter und Kollegen lernen, wann immer sie Zeit dazu haben - online. 

Mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse:

Grundkurs Transaktionsanalyse

Nutze einfach das untenstehende Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für dein Unternehmen finden.


Inhouse-Training

Tagesworkshop:
Kommunikation verstehen mit Transaktionsanalyse

Mit diesem Workshop lernst du dich und andere besser kennen. Durchschaue psychologische Spiele am Arbeitsplatz und wie du aus ihnen aussteigen kannst. 

Output des Seminars:

  1. Erhöhtes Verständnis für sich selbst und andere
  2. Mögliches Aufdecken "blinder Flecke" in der eigenen Persönlichkeit
  3. Erkennen von energieraubenden und unproduktiven psychologischen Spielen

2-Tagesworkshop:
Transaktionsanalyse Practitioner

In zwei Tagen steigen wir mit Transaktionsanalyse tiefer in menschliche Interaktion ein. Verstehe warum Menschen so handeln, wie sie handeln. Analysiere deine Persönlichkeit und die von anderen. Gestalte Gespräche und vermeide Manipulationen.

Output des Seminars:

  1. Erhöhtes Verständnis für sich selbst und andere
  2. Mögliches Aufdecken "blinder Flecke" in der eigenen Persönlichkeit
  3. Erkennen von energieraubenden und unproduktiven psychologischen Spielen
  4. Gespräche aktiv in eine konstruktive Richtung lenken
  5. Verbindlichkeit in Absprachen bringen

Mitarbeiter/Führungskräfte Coaching

Im Transaktionsanalyse gestützten Mitarbeiter/Führungskräfte Coaching beseitigen wir schnell Blockaden und entwickeln zügig Potentiale. Wir achten insbesondere auf eine emotionale Integration, sodass Erkenntnisse nicht nur auf der Kopfebene bleiben, sonder authentisch umgesetzt werden.

Das Coaching wird video-/telefonisch durchgeführt. Mehrere Studien haben bereits belegt, dass fernmündliche Interventionen ebenso wirksam sind, wie Präsenzzeiten.


Dein Coach und Trainer

Steffen Raebricht

  • Bildungs-/Erziehungswissenschaftler M.A.
  • Transaktionsanalytischer Berater
  • Introvisions-Coach
  • NLP-Trainer
Transaktionsanalyse-Steffen

"Ich bin ein Praktiker. Das bedeutet, dass ich mir in langjähriger Selbsterfahrung angeeignet habe, was ich weitergebe. Auf diese Weise erhältst du authentischen Input mit praktischem Mehrwert.

Mit mir erhältst du kein aufgeblähtes Trainer-Ego, sondern einen authentischen Menschen, der gern weitergibt, was er selbst einmal empfangen hat."

Dein Steffen


Schicke uns jetzt eine Anfrage

Wir freuen uns darauf mit dir zusammen zu arbeiten.

>