​blog

Hier findest du die verschiedenen Blogthemen:

Transaktionsanalyse (TA) ist eine Theorie, deren Konzepte man gut im Alltag anwenden kann. Sie macht psychische Abläufe und menschliches Miteinander erklärbar, verstehbar und gestaltbar. Du wirst erkennen was in dir, in anderen und während des Kommunizierens vor sich geht vor allem wie du jeden dieser Bereiche entwickeln kannst​:

​Hier bekommst du einige Tipps und Denkanstöße, die dir helfen werden, ALLE deine Beziehungen zu verbessern. Du lernst, wie du ​Drama umgehst und stattdessen freudvolle Beziehungen führst​:

​In diesen Artikeln findest du wertvolle Tipps und Taktiken um einem Burnout vorzubeugen, dein Stresslevel zu reduzieren und gelassener zu werden:

​Stell dir mal vor, was du alles erreichen würdest, wenn du ​mehr Mut hättest. Ziemlich cool oder? Sein Mutlevel um 30% zu steigern ist dafür schon ausreichend. In diesen Artikeln erkläre ich dir was Mut ist und wie du mutiger werden kannst:

​Hier habe ich dir ein paar Interessante Artikel zusammengestellt, die du mal durchstöbern kannst. Ich garantiere, dass du einen neuen Denkanstoß bekommst:


>