COACHING TRANSAKTIONSANALYSE

Bist du bereit für eine Veränderung?


Coaching Transaktionsanalyse: Das bedeutet wirkungsvolle Veränderungsarbeit im professionellen und privaten Kontext. Mit mir hast du einen Transaktionsanalyse-Profi an deiner Seite, um deine Ziele zu erreichen.

Wer wärst du ohne dein Problem? Denn eine innere Blockade, die du vielleicht sogar seit Jahren mit dir herumschleppst, kann dich viel mehr kosten als ein paar hundert Euro für Coaching. Im Kontakt mit einem Coach kannst du dir erlauben, mit tiefen Gefühlen in Kontakt zu kommen. Das gibt dir die Möglichkeit, sie innerhalb kürzester Zeit aufzulösen. Aber ich weiß auch, dass das Mut erfordert und Risiko bedeutet. Dem Entwicklungswunsch von Menschen steht oftmals die Angst vor dem Unbekannten entgegen. Ich ermutige dich, dein Unangenehmes für eine kurze Zeit anzuschauen, damit es ein für allemal geklärt ist. Das nenne ich die Attraktivität des unbequemen Weges.

INVESTITION

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler. Ich habe mich bewusst für diesen Weg entschieden, weil ich möchte, dass meine Klienten einen eigenen Beitrag zu ihrer Veränderung leisten. Klienten, deren Begleitung von Krankenkassen gezahlt wird, sehen sich manchmal eher als Konsumenten. Dem möchte ich vorbeugen.

Meine Arbeitsweise richtet sich an Menschen, die motiviert sind, etwas in ihrem Leben zu verändern, die keine Zeit verschwenden möchten mit langen Wartezeiten bei ohnehin schon überlasteten Psychologen, sondern eine überschaubare Zeit ernsthaft Kraft und Ressourcen für ihre Gesundheit investieren möchten.

BEGINNE JETZT! ES IST EINFACH.

Du bist bereit echte Veränderungen in deinem Leben zuzulassen? Dann schreibe mir dein Anliegen in ein paar Sätzen:

NUTZE DIE VORTEILE VON ONLINE-COACHING

Unkomplizierte Terminfindung

Ortsunabhängig

100% vertraulich

Spare Anfahrtszeiten/-kosten

Professionell durch Selbsterfahrung und zertifizierte Ausbildungen

Bonus: Lernvideos und Übungen für die Zeit zwischen den Gesprächen

COACHING TRANSAKTIONSANALYSE: DIESE 6 DINGE KANNST DU ERWARTEN

  1. Verstanden werden: Ich konzentriere mich darauf, dass du dich wirklich verstanden fühlst.
  2. Einladung zur Authentizität: Dein Anliegen wird bei mir ernst genommen. Bei mir darfst du dich schämen, klein fühlen, ängstlich sein oder auch alles zusammen. Solche unangenehmen Gefühle kenne ich aus eigener Erfahrung und wie man mit ihnen umgeht. Unsere Sitzungen verlaufen mit Humor und Freude, wenn nötig auch mit Tränen und Beistand – mit eben dem, was du brauchst.
  3. Vertraulicher Rahmen: Dein Anliegen ist bei mir zu 100% sicher. Dafür sorgt meine Verschwiegenheitspflicht sowie mein Selbstanspruch.
  4. Hilfe zur Selbsthilfe: Zusätzlich zur persönlichen Betreuung erhältst du bei Bedarf unterhaltsame Lernvideos aus meinem Onlinekurs-Fundus. Sie geben dir zusätzliches Wissen zu deinem Anliegen an die Hand geben, damit wir uns auf Augenhöhe darüber austauschen können. Auf diese Weise lernst du fundierte psychologische Grundlagen, um dir dauerhaft selbst helfen zu können.
  5. Echte Lösungen und Entwicklung: Du wirst keine Phrasen hören wie: „Hab keine Angst“, „Lass einfach los“ oder „Ärgere dich nicht“. Stattdessen erarbeiten wir echte und fassbare Lösungen, zum Beispiel eine neue Sichtweise auf die Situation oder wir lösen ein Gefühl auf. Ziel ist es, die Begleitung so schnell wie möglich überflüssig zu machen.
  6. Sanfte Ehrlichkeit: Es gibt keine Geheimnisse und du erfährst meine ehrliche Haltung in einer warmen Art und Weise.

SO KANN EIN COACHING VERLAUFEN

  1. Du schreibst mir über das Kontaktformular und wir vereinbaren via Email einen Sitzungs-Termin. Du erfährst auch die genauen Kosten und wie du dich optimal vorbereiten kannst.
  2. Zum Termin fangen wir sofort an zu arbeiten. Du schilderst dein Anliegen. Wir erarbeiten eine Zielvorstellung und setzen sofort mächtige psychologische Werkzeuge ein.
  3. In der Regel kommen bereits nach der ersten Stunde die Dinge wieder in Fluss.

    ÜBER STEFFEN ALS DEIN COACH

    „Würde ich Geld ausgeben, um mich von mir selbst beraten zu lassen?“ – Erst seitdem ich diese Frage mit einem eindeutigen „Ja.“ beantworten kann, biete ich diese Dienstleistung an. Der Impuls dazu kam als ich bemerkte, dass immer mehr Menschen auf mich zukamen, um mit mir über persönliche Anliegen zu sprechen. Das war für mich ein Zeichen, dass ich an einem Punkt in meiner persönlichen Entwicklung angelangt war, an dem ich mit meiner Ausbildung/Haltung anderen Mehrwert für ihre Anliegen bieten kann.

    Ich bin der festen Überzeugung: Ein Mensch sollte zuerst fortgeschritten in der Klärung seiner eigenen Persönlichkeit sein, bevor er sich mit denen von anderen befasst. Das ermöglicht wertfreies Zuhören und die nötige Demut, um einen Raum von "Entwicklung" zu schaffen.

    Mit mir findest du einen erfahrenen Praktiker. Um diese Dienstleistung auf professionellem Niveau anzubieten, habe ich diese Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen:

  • Introvisions-Coach (2018)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (2012 - 2014)
  • Transaktionsanalytischer Berater (2012 - 2015 DGTA)
  • NLP-Trainer (2008 - 2011 DVNLP)
  • Studium der Bildungs und Erziehungswissenschaften M.A. (2008 - 2012)
  • Führungskraft für 50 Angestellte (2004 - 2015 - Bundeswehr)
  • Regelmäßiger Austausch, Supervision und Selbsterfahrung mit Psychologen weltweit
  • Mindestens 4 Weiterbildungen und Lektüre von 10 Fachbüchern pro Jahr
  • Buchautor

MEINE HALTUNG

Die Menschen sind in Ordnung: Grundsätzlich ist jeder Mensch, von Geburt an, in Ordnung. Es braucht keine Leistung, um sich gut zu fühlen. Mit dieser grundsätzlichen Haltung betrachten wir das Anliegen.

Klare Absprachen: Damit die Beziehung klar und jeder orientiert bleibt, sprechen wir die Schritte unserer Arbeit ab.

Förderung von Selbstständigkeit: Menschen haben die Fähigkeit selbstständig zu denken und eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen. Ich fördere diese Fähigkeiten.

Begegnung auf Augenhöhe: Wir begegnen uns als zwei Erwachsene, die auf Augenhöhe über ein Thema sprechen. Ein belehrendes Gespräch von „Wissender zu Unwissender“ wird es nicht geben.

Die Kommunikation ist frei und offen: In unserer Zusammenarbeit gibt es kein psychologisches Geheimwissen. Ich lade dich ein dich mit den verwendeten Methoden und Konzepten vertraut zu machen und stelle dir hierfür Lernmaterialien in Video- und Schriftform zur Verfügung.

Summary
Coaching
User Rating
5 based on 3 votes
Service Type
Coaching
Provider Name
Steffen Raebricht,
Area
Coaching
Description
Du hast ein Anliegen, bei dem du professionelle Begleitung wünscht? Mit transaktionsanalytischem Coaching finden wir schnelle, individualisierte und vor allem tiefgreifende Lösungen.
>