Webinar - Teammitglieder aktivieren

Agile Schmerzpunkte wirksam behandeln

Webinar: Teammitglieder aktivieren

Am 24. Juni 17:00 bis 18:00 Uhr

kostenfrei

Organisationen, die sich mit Agilität beschäftigen oder bereits schon mehr Erfahrung damit haben, wissen, dass es auf die Zusammenarbeit von Menschen ankommt.

Wo jedoch Menschen so intensiv miteinander arbeiten, dort „menschelt“ es auch.

Häufig entsteht der Eindruck in (agilen) Teams, dass sich Einzelne auf Kosten des gesamten Teams ausruhen (im Sinne von TEAM: „Toll Ein Anderer Macht’s“). Schnell ist der Fingerzeig da: "Hannes ist ein fauler Sack!“.

Wenn du verstehen und lernen möchtest, wie du bestehende „Agile Pain Points“ in deinem Team wirksam behandeln kannst, dann nimm an unserem kostenlosen Onlinewebinar teil.

Deine Webinar-Trainer

Frederick Meseck

  • Systemisch-agiler Berater
  • Gastdozent am HSI Heidelberg
  • Dozent am HSK Karlsruhe

    "Mein Anliegen ist es, mit systemisch-agilen Methoden Menschen, Teams und Organisationen auf ihren agilen Weg zu begleiten. Dabei beschäftigt mich die Frage, wie dieser Weg zielführend und nachhaltig gestaltet werden kann."
Bernd Taglieber transaktionsanalyse online de


Bernd Taglieber

  • Agiler Organisationsentwickler
  • Transaktionsanalytiker
  • Autor

"Klassische Planung hilft im agilen Umfeld wenig. Dafür gibt es viel zu viele Eventualitäten. Ein paar Rahmenbedingungen müssen geplant sein, aber was ist mit dem Rest?

Auf Unerwartetes muss sich der Lernbegleiter einstellen können und bestmöglich vorbereitet sein. Das braucht Erfahrung und Flexibilität zugleich. Er muss systemisch und konstruktivistisch Denken und Handeln können. Das sorgt für die notwendige Flexibilität."

Steffen Raebricht

Steffen Raebricht

  • Kommunikationstrainer
  • transaktionsanalytischer Berater
  • Autor

"Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch zuerst fortgeschritten in der Klärung seiner eigenen Baustellen sein sollte, bevor er sich mit denen von anderen befasst."

Agile Schmerzpunkte wirksam behandeln

Webinar: Teammitglieder aktivieren

Am 24. Juni 17:00 bis 18:00 Uhr

kostenfrei

>